2017 Chardonnay trocken von Frankenweinliebhaber ausgezeichnet

Die „Frankenweinliebhaber“ hat unseren 2017 Chardonnay trocken zum Wein der Woche gekürt.

„Macht einfach nur Spaß.

Was das Weingut Sack mit seinem 2017er Chardonnay aus der nicht flurbereinigten Lage „Laudaer Altenberg“ ins Glas bringt, macht einfach nur Spaß. Ich habe schon lange nicht mehr so eine unmittelbar ansprechende, animierende, vor Frucht strotzende Nase bei einem Wein erlebt.

Wer das berühmte Haar in der Suppe sucht, der sagt jetzt, der Wein wäre zu gefällig, weise nicht genug Tiefgang auf. Solcherlei Einwänden kann ich nur entgegnen, dass Wein ein Genussmittel ist und Freude bereiten soll. Und das tut dieser Chardonnay. Und zwar nicht zu knapp.

Hier können Sie diesen Chardonnay auch gleich bestellen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.